Dr. med. Thomas Grodzki - Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Akupunktur, Chirotherapie, Sportmedizin in Erkrath: Akupunkturbehandlung

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Jahrtausende altes Verfahren zur Schmerzlinderung. Dabei ist die Akupunktur Teil der traditionellen chineschischen Medizin (TCM). Nach Auffassung der traditionellen chineschischen Medizin (TCM) fließt unsere Körperenergie über spezielle Leitungsbahnen, den sogenannten Meridianen. Ist der harmonische Energiefluss im menschlichen Körper gestört, wird der Mensch krank. Die Akupunktur stellt eine mögliche Methode dar, die diese Störungen des  Energieflusses beseitigt.

AkupunkturbehandlungMittels Akupunkturnadeln wird der Energiefluss an den Akupunkturpunkten korrigiert und somit die Harmonie wiederhergestellt. Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode vor allem bei chronischen Schmerzzuständen. Aber auch bei Akuterkrankungen kann die Akupunktur eingesetzt werden.

Durch groß angelegte Studien wurde die Wirksamkeit der Akupunktur untersucht.

Als Folge dieser Studien werden die Behandlungskosten zur Behandlung bei chronischen Schmerzen als Folge degenerativer Lendenwirbelsäulen- erkrankungen und des Kniegelenk- verschleisses heute von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Unsere Praxis besitzt die Zulassung zur Durchführung dieser Therapie mittels Akupunktur.

Darüber hinaus haben wir gute Erfahrungen gemacht mit der  Akupunktur als ganzheitliche Therapiemethode weitere Krankheitsbilder zu behandeln

• chronische Schmerzzustände bei degenerativen Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule
  • chronische Sehnenerkrankungen
  • chronisch entzündliche und allergische Erkrankungen
  • Spannungskopfschmerz

Da eine umfassende Ausbildung und Erfahrung auf dem Gebiet der Akupunktur vorliegt, werden auch diese Krankheitsbilder in unserer Praxis mittels Akupunktur behandelt.

Dr. med. Thomas Grodzki - Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Akupunktur, Chirotherapie, Sportmedizin in 40699 Erkrath